European Racquet Stringers Association

 

ersa

 

 

 

 

 

ERSA Pro Tour Stringer –
European Racquet Stringers Association

 

 

 

 

In den Jahren von 2009 bis 2014 habe ich bei der ERSA meine Ausbildung zum Pro Tour Stringer absolviert. Was aber ist die ERSA und welchen Vorteil bringt euch diese professionelle Ausbildung?

Die European Racquet Stringers Association – kurz ERSA – wurde im Sommer 2001 als Partnergesellschaft der United States Racquet Stringers Association (USRSA) gegründet. Anfang 2003 fiel der Beschluss, die ERSA als eigenständige Organisation (für Europa) von der USRSA abzuspalten. Nach und nach entwickelte sich die ERSA zur weltweit führenden Organisation für Besaitungsprofis.  Aktuell ist die ERSA die weltgrößte Vereiningung von Racket-und Besaitungsspezialisten mit rund 4000 Mitgliedern in über 30 Ländern. Darunter befinden sich auch viele Experten der Racketsport-Industrie, sowie viele engagierte Fachhändler.

Die Ausbildungs- und Qualifikationsstandards der ERSA sind die höchsten der Welt. Das garantiert das mehrstufige Ausbildungsprogramm. Vom Certified Stringer, über den Master Racquet Technican bis hin zum Pro Tour Stringer erstreckt sich die Ausbildung. Beim jährlich stattfindenden ERSA-Symposium bietet sich den Teilnehmern eine Vielzahl an Workshops und Fortbildungskursen – eine tolle Möglichkeit sich permanent zu verbessern. Viele ERSA Besaiter sind auf der ATP, WTA oder ITF Tour tätig und sind dort gefordert, die bestmögliche Qualität als Besaiter abzuliefern. Von dieser hohen Qualität profitieren aber natürlich auch alle Hobby und Freizeitspieler als Kunden eines geprüften ERSA-Besaiters.

Leitsatz der ERSA:

 

Unsere Mission ist es, unsere Mitglieder kontinuierlich weiter auszubilden und damit unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

einfach besser

rackets and more

14 + 12 =

Kontakt

Moitzi rackets & more

Burggasse 1 | 8750 Judenburg | Tel:+43 (0) 3572 44520 | info@racketsandmore.at

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag von 09:00  – 12:30 Uhr und 14:30 – 18:00 Uhr

Samstag 09:00 – 12:30 Uhr

Montag geschlossen