rackets & more

 

Squash

 

 

 

 

 

Squash

Squash ist für jede(n) geeignet, der hohe körperliche Intensität und dabei gleichzeitig viele spielerische Akzente sucht. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination werden von diesem immer beliebter werdenden Racketsport gefordert.
Aber wichtig für Einsteiger: Squash ist eine der wenigen Sportarten, bei denen du das Spielniveau mit der richtigen Ausrüstung beeinflussen kannst. Die Schwierigkeit des Spiels wird maßgeblich von den von dir gewählten Squashball bestimmt. Zum Beispiel gibt es den Ball mit dem blauen Punkt speziell für Anfänger. Dieser springt höher ab und damit ist er leichter zu schlagen. Damit entwickelt sich schnell ein intensives Spiel. Wenn du Fortschritte erzielst, wechsle doch einfach mal zum Ball mit dem roten Punkt, danach zum Ball mit einem gelben Punkt. Diese Bälle werden immer langsamer, das Spiel dadurch fordernder. Gute Spieler und Profis verwenden den Ball mit zwei gelben Punkten. Er ist am langsamsten, verfügt über die geringste Sprungkraft und ist damit am schwierigsten zu spielen.

 

Squash ist eine gesunde Sportart. Der gesamte Körper wird mit einer hohen Intensität trainiert. Beine, Arme, Bauch-und Rückenmuskeln werden gestärkt. Das Spiel fördert die Gelenkigkeit, Herz- und Kreislauf werden verbessert. Zudem wird die Hand-Augen-Koordination und die Konzentrationsfähigkeit geschult. Die hohe Intensität von Squash hilft dir außerdem dein Gewicht zu halten: In einer Stunde verbrennst du schnell mal 1000 Kalorien. Gesundheit verbunden mit Spiel und Spass – es gibt genügend Gründe, Squash in deine Freizeitgestaltung regelmäßig einzubauen.

 

Du suchst die besten Squash Rackets um noch mehr Spass und Performance in dein Spiel zu bringen?

 

In unserem Shop findest du alle Modelle der Nr. 1 im Squashsport. TECNIFIBRE Rackets werden von den besten Spieler/innen auf der Tour gespielt. Die Erfahrung und Anregungen der Profis fließen in die permanente Weiterentwicklung der Tecnifibre Rackets ein. Teste die verschiedenen Carboflex oder Suprem Modelle und finde heraus, welcher Schläger am besten zu deinem Spielstil passt. In unserem Shop führen wir auch Squashschuhe von Babolat und Victor, sowie viele Textilien, Taschen, Bälle und weiteres Zubehör.

einfach besser

rackets and more

14 + 4 =

Kontakt

Moitzi rackets & more

Burggasse 1 | 8750 Judenburg | Tel:+43 (0) 3572 44520 | info@racketsandmore.at

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag von 09:00  – 12:30 Uhr und 14:30 – 18:00 Uhr

Samstag 09:00 – 12:30 Uhr

Montag geschlossen

 

× WhatsApp Nachricht